Laurie Schultz
Laurie SchultzPresident & CEO

Laurie Schultz, President and CEO, ist verantwortlich für die Transformation von ACLs globalem Geschäft, indem sie talentierte Mitarbeiter in Richtung disruptiver Umbrüche und zweistelligem Wachstum mobilisiert. Laurie verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung mit Software und Technologie und hat zwölf Multimillionen-Dollar Softwareunternehmen geführt. Diese deckten Bereiche von Finanzwesen und Buchhaltung über SaaS, ERP und Business Intelligence bis hin zu GRC ab. In früheren führenden Positionen bei Sage, Intuit, KPMG und Telus konnte sie sowohl den Umsatz als auch den Gewinn verdoppeln, indem sie auf Veränderungen setzte und sich konsequent auf die richtigen kritischen Aspekte fokussierte.

Laurie ist in der Branche als Führungsperson anerkannt und wurde zu einer von Kanadas 20 Spitzenfrauen im IT-Channel sowie zu einer der Top 100 Frauen im nordamerikanischen Channel gekürt. Weitere Auszeichnungen umfassen den „Excellence in Leadership“ Preis der ‚Minerva Foundation for BC Women’, eine von ‚Stevie Awards for Women in Business’ verliehene Bronzemedaille für den „weiblichen Executive of the Year“ sowie den vom Magazin ‚Business in Vancouver’ vergebenen „Women of Influence Award 2014“.

Laurie verfügt über einen MBA und einen Bachelor of Commerce Abschluss der Universität von Alberta. Sie ist außerdem Board-Vorsitzende von Dress for Success, Vancouver. Ziel der Non-Profit-Organisation ist, Frauen ohne oder mit geringem Einkommen den Übergang in die Arbeitswelt zu ermöglichen. Darüber hinaus ist sie Board-Mitglied der British Columbia Technology Industry Association (BCTIA), wo sie dem BCTIA Software C-Rat vorsitzt, einer CEO-Gruppe, die sich einer verstärkten Softwarepräsenz in British Columbia verschrieben hat.

Lernen Sie unser Führungsteam kennen.

Sean Zuberbier
Sean ZuberbierVice President, Global Sales and Customer Success
Sean Zuberbier ist für die Festlegung und Ausführung der Vertriebs- und Professional-Services-Strategie über alle Kunden-, geografischen und Produktsegmente hinweg verantwortlich und spielt eine führende Rolle dabei, ACLs Wachstum im GRC-Softwaremarkt voranzutreiben. Sean führt alle umsatzgenerierenden Aktivitäten für ACL, einschließlich des Direktvertriebs, Professional Services, indirekten Channel-Vertriebs, der Pre-Sales- und Sales-Operationen sowie von Vertragsverlängerungen.

Sean verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Vertriebsprofi, inklusive Führungspositionen in der Softwarebranche. In seinen früheren Funktionen bei ACL leitete er erfolgreich Vertriebsteams mit Schwerpunkt auf nordamerikanische Mittelstands- und Großkunden; jüngst stellte er eine hochkarätige Vertriebsmannschaft mit Fokus auf strategische Enterprise-Kunden auf. Bevor er zu ACL wechselte, war Sean als District Sales Manager bei SAP Business Objects tätig, wo er dank seiner erfolgreichen Teamführung zweistellige Umsatzzuwächse erzielte. Zuvor war er Gründer und Inhaber eines Unternehmens, das sich mit seinen Leistungen zur Steigerung der Mitarbeiterproduktivität und -bindung an High-Tech-Unternehmen richtete.

Sean verfügt über einen Abschluss in Business Administration der Simon Fraser Universität.

Keith Cerny
Keith CernyVice President, Technology
Keith Cerny, Vice President, Technology, ist für Software-Engineering, Informationstechnologie, Cloud-Operations und Sicherheit für ACLs preisgekrönte Software zuständig. Keith kann auf 16 Jahre Erfahrung in der Leitung von Software-Engineering- und IT-Teams bei Technologiefirmen im Raum Vancouver zurückblicken, darunter Chancery, Pivotal und Sage.

Unter seiner Leitung hat das Produktentwicklungs-Team verschiedene Innovationspreise gewonnen und wurde für die Bedeutung seiner Technologie zum BCTIA-Team des Jahres 2015 gewählt. Er hat umfangreiche Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden und gilt bei seinen Kollegen als Spitzenführungskraft.

Keith war Mitglied des Beratungsgremiums für die technischen Lehrpläne des Vancouver Community College und Vice President der Vancouver Technology User Group. Er verfügt über verschiedene Technologiezertifikate, wie ‚Agile Management and Certified Product Owner’ und absolvierte das College of the Rockies.

Dan Zitting
Dan ZittingChief Product Officer
Dan Zitting, Chief Product Officer,ist verantwortlich für Produkt-Management, Design und Nutzererfahrung in Bezug auf ACLs branchenführende Software.

Dan ist erfahren im Bereich Revision, Risikomanagement und Versicherungswirtschaft. Nach seiner mehrjährigen Tätigkeit für Ernst & Young war er Mitbegründer der Wirtschaftsprüfungs-Firma Linford & Company LLP, die Audit-Dienstleistungen für globale Kunden erbringt. Während er seine eigene Kanzlei betrieb, entwickelte er eine webbasierte Software für Prüfer, um den Anforderungen seines Teams gerecht zu werden. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach dieser Software gründete er das Unternehmen Workpapers.com, das Ende 2011 von ACL übernommen wurde.

Dan hat sich der Verbesserung produktivitätssteigernder Technologie für Prüfer verschrieben und erhielt bereits drei Mal die ‚Magazine’s 40 under 40’ bzw. ‘Readers’ Choice’ Auszeichnungen des Magazins ‚CPA Practice Advisor’.

Dan ist zertifizierter Wirtschaftsprüfer, zertifizierter Information System Auditor sowie zertifizierter Information Technology Professional (Informatiker). Er verfügt über einen Bachelor of Science der Colorado State Universität und einen Master of Science der Universität von Notre Dame.

Kathy Enros
Kathy EnrosVice President, Talent
Kathy Enros, Vice President, Talent, bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources in der Software-, Consulting- und Einzelhandelsbranche (inklusive Spirituosen) mit.

Zuvor war Kathy acht Jahre lang Senior Vice President bei Vision Critical. Dort galt sie als wichtige Führungskraft beim weltweiten Aufbau des Unternehmens von 60 auf 700 Mitarbeiter. Sie rief alle Mitarbeiterprogramme ins Leben und war federführend bei der Schaffung der VC-eigenen Kultur; außerdem machte sie Vision Critical zu einem Spitzenarbeitgeber in British Columbia. Zuvor fungierte sie als HR Director bei der Mark Anthony Gruppe, HR Director bei Ipsos sowie HR Manager bei Costco Canada.

Kathy hält einen Honors Bachelor in Business Administration der Wilfrid Laurier Universität und ist eine passionierte Marathonläuferin.

John Lauinger
John LauingerGeneral Counsel
Seit mehr als 15 Jahren ist John Lauinger für ACLs Rechtsangelegenheiten zuständig, in den letzten vier Jahren als Mitglied des Senior Führungsteams. Er ist für alle Rechtsangelegenheiten rund um ACLs Geschäft verantwortlich, einschließlich der rechtlichen GRC; er managt ACLs intellektuelles Eigentum und überwacht die Fusions- und Übernahmetransaktionen, die weltweite Unternehmensstruktur und die damit zusammenhängende Compliance.

Bevor er zu ACL wechselte, war John Rechtsanwalt bei der Fasken Martineau DuMoulin’s Corporate Finance and Securities Group und politischer Berater bei der British Columbia Securities Commission.

John hält einen Bachelor of Law (LLB) der Universität von British Columbia (UBC) und ist in British Columbia als Anwalt zugelassen.

Lernen Sie ACLs Beirat kennen, eine unabhängige Orientierungshilfe in Bezug auf Strategie, Produktinnovation und Branchen-Know-how.

Harald WillExecutive Chair, Board

Harald Will ist ein erfolgreicher Technologieunternehmer, der 1987 den kommerziellen Betrieb von ACL Services Ltd. startete und zum weltweit führenden Unternehmen für analytische Prüfungssoftware ausbaute.

Von ACLs erstem Produktangebot bis zum heute erhältlichen vollständigen Lösungsspektrum für den Revisionsmarkt hat Harald sowohl das Unternehmen als auch das Team mit Schwerpunkt auf exzellenten Kundenservice, Integrität, Vertrauen und Respekt aufgebaut.

Harald erhielt die ‚Top 40-under-40’-Auszeichnung und wurde 2005 und 2009 vom Magazin ‚Treasury & Risk Management’ zu einem der „100 einflussreichsten Personen in der Finanzwirtschaft“ gekürt.

Eric PatelChair of the Board

Eric verfügt über 30 Jahre Geschäftserfahrung mit US-amerikanischen, europäischen und kanadischen Unternehmen der Fortune 500- und Start-up-Kategorie. Er kam aus dem Großraum San Francisco als CFO nach Vancouver, um das weltweit führende Unternehmen für Business-Intelligence Crystal Decisions, das heute zu SAP gehört, profitabel zu machen. Sein Know-how reicht von Branchen wie dem Einzelhandel über Konsumgüter und Lebensmittel bis hin zum Bankenwesen. Neben seiner Tätigkeit für ACL ist er Mitglied des Verwaltungsrats bei Ritchie Brox Auctioneers (NYSE, TSX) und Daiya Foods. Zu seinen Hobbys zählt die Imkerei, außerdem ist er dabei, eine nachhaltige Lachsaquakultur in British Columbia auf den Markt zu bringen.

Eric verfügt über einen MBA der Stanford Universität und einen Bachelor of Arts der Brown University.

Greg Wolfe

Greg Wolfe blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der High-Tech-Branche zurück und berät weltweit CEOs dahingehend, wie sie schnell wachsende und extrem kundenorientierte Unternehmen schaffen.

Zuvor war er Executive Vice President of Operations bei Business Objects SA, bis das Unternehmen 2008 an SAP verkauft wurde. In dieser Zeit trug er zu Business Objects’ Hyperwachstum bei. So entstand der Business-Intelligence-Anbieter Nummer eins weltweit mit über einer Milliarde CA-$ Umsatz, Millionen von lizenzierten Anwendern und über 5000 Mitarbeitern.

Zuvor war er Vice President of Americas Sales bei Crystal Decisions und einer der primären Architekten des globalen Erfolges des Unternehmens. Greg ist aktives Verwaltungsrat-Mitglied bei privat gehaltenen Unternehmen und verfügt über einen Bachelor of Business Administration der Universität von Regina.

Carolyn Devine SaintChief Audit Executive, University of Virginia

Carolyn Saint ist Chief Audit Executive bei der Universität von Virginia. Sie verfügt über ein äußerst profundes Wissen rund um strategische und unternehmerische Risiken, Möglichkeiten der Prozessverbesserung sowie Finanzkontrolle, das sie im Rahmen von für Kunden und Fortune-50-Unternehmen erbrachten Dienstleistungen erworben hat, und fokussiert sich auf diese Themen. Carolyn ist eine gefragte Rednerin im Bereich Governance und interne Revision. Bevor sie zur Universität von Virginia wechselte, war sie Vice President der Internen Revision bei 7-Eleven, Inc., Lowe’s Companies, Inc., Sears Holdings Corporation, Kmart und Covansys. Während ihrer Tätigkeit bei Deloitte betreute sie Kunden der Fertigungsbranche und des Einzelhandels.

Carolyn ist derzeit Vorstandsmitglied beim Institute of Internal Auditors und ehemalige Vorsitzende des nordamerikanischen Boards beim Institute of Internal Auditors. Darüber hinaus ist sie Mitglied des IIA’s Publications Advisory Committee. Ihr Blog ‚Saint on Getting Stuff Done’ erscheint monatlich oder je nach Inspiration auf ‚Internal Auditor Online’.

Inder GulatiVP, Internal Audit, LinkedIn

Inder ist eine Führungskraft auf Senior-Ebene mit über 18 Jahren Berufserfahrung in den USA und weltweit. Seine Erfolgsbilanz basiert zum einen auf der Implementierung von Finanzstrategien, der Optimierung von Finanztransaktionen, der Steigerung des Wachstums sowie auf Ergebnisorientierung und Risikomanagement. Sie gründet aber auch auf der globalen unternehmensweiten Implementierung von Finanzlösungen, dem Aufbau von Hochleistungsteams und seiner Vordenkerrolle. Inder absolvierte das General Management Program der Harvard Business School und verfügt über einen MBA der Kellogg School of Management.

Inder ist derzeit Head of Internal Audit bei LinkedIn, wo er nach dem Börsengang die Funktion der internen Revision einführte. Er lieferte dafür die Vision und Strategie und stellte das richtige Team ein, um LinkedIn in den Gebieten SOX-Compliance, Risikomanagement, interne Revision & Compliance zu unterstützen. LinkedIn steigerte seinen Umsatz in etwa drei Jahren von 500 Millionen US-Dollar auf 2 Milliarden US-Dollar.

Zuvor war Inder als VP of Finance für Visa tätig, wo er ein internes Finanzkontrollteam aufbaute, um nach dem Börsengang ein globales SOX-Compliance-Programm zu etablieren.

Zuvor beriet er während seiner Tätigkeit für PricewaterhouseCoopers führende Technologieunternehmen im Silicon Valley rund um interne Revision, darunter Network Appliance, Symantec, Verisign, Sandisk, Synaptics und Dolby Laboratories.

Laurie Schultz
Laurie SchultzPresident & CEO

Laurie Schultz, President and CEO, is responsible for leading the transformation of ACL’s global business by mobilizing talent toward category disruption and double digit growth. With over 25 years of experience in software and technology sectors, Laurie has led 12 multi-million dollar software P&Ls spanning the personal finance, small business accounting, SaaS, ERP, Business Intelligence, and GRC categories. Holding prior leadership positions with Sage, Intuit, KPMG, and Telus, Laurie has both DOUBLED revenues and DOUBLED profits by empowering change and relentlessly focusing on the “right critical few.”

Laurie has received multiple leadership awards including the YWCA’s 2015 “Women of Distinction” award, Business in Vancouver’s 2014 “Women of Influence” award, and the Minerva Foundation’s 2013 “Excellence in Leadership” award. Laurie has also been featured as one of Canada’s Top 20 Women in the IT Channel (2011) and in the Top 100 Women in the North American Channel (2012).

Laurie holds a MBA and Bachelor of Commerce degree, both from the University of Alberta. She is Chair of the Board for Dress For Success Vancouver—a not for profit organization that helps 2,000 low/no income a year get a job. Laurie also serves on the Board of the British Columbia Technology Industry Association (BCTIA) where she Chair’s the BCTIA Software C-Council—a CEO group committed to growing the footprint of software in British Columbia.

Meet our leadership team.

Brent Flichel
Brent FlichelChief Financial Officer

Brent Flichel, Chief Financial Officer, is responsible for the business planning, financial reporting, corporate finance and risk management functions of ACL. Brent has more than 25 years of experience spanning a range of privately-held and publicly-listed technology companies including MDA Corporation, Spectrum Signal Processing Inc., Delta-Q Technologies Corp., Weatherhaven Global Resources Ltd and KPMG LLP. He brings to ACL significant international financial operational experience with North American, European, Asian, African, Australian and South American-based entities.

Brent’s background encompasses defining corporate expansion plans, securing the requisite growth capital and building the teams, systems & processes required to implement these plans. Most recently, Brent helped lead a Vancouver-based technology company through the transition from an owner-managed business to a professionally managed private-equity held company. Brent has facilitated a range of acquisitions, divestitures, bank credit facilities, private equity investments and public company exits spanning both software and hardware sectors.

Brent holds a Bachelor of Commerce degree from the University of British Columbia and Chartered Professional Accountant and Chartered Financial Analyst designations.

Sean Zuberbier
Sean ZuberbierVice President, Global Sales and Services

Sean Zuberbier is responsible for defining and executing the sales and professional services strategy across all customer, geographic and product segments and plays a leadership role in driving ACL’s growth in the GRC software market. Sean leads all revenue-generating activities for ACL, including direct sales, professional services, indirect channel sales, pre-sales, sales operations and subscription renewal.

Sean has over 15 years experience as a sales professional, including leadership roles in the software industry. In his previous roles at ACL, Sean led successful Sales teams focused on North American large commercial accounts as well as midmarket clients; and most recently established a top-tier sales team focused on strategic enterprise customers. Prior to joining ACL, Sean was a District Sales Manager at SAP Business Objects where he successfully led his team in generating double-digit revenue growth. Prior to his time with SAP Business Objects, Sean was the founder and owner of a company providing employee productivity and retention services to hi-tech companies.

Sean holds a degree in Business Administration from Simon Fraser University.

Keith Cerny
Keith CernyVice President, Technology
Keith Cerny, Vice President, Technology, is responsible for software engineering, information technology, cloud operations and security for ACL’s award-winning software products. Keith has more than 16 years experience leading software engineering and IT teams at Vancouver-based technology companies including Chancery, Pivotal and Sage.

In his time at ACL, the product development team has won multiple innovation awards and was selected as the 2015 BCTIA Team of the Year for technology impact. He is highly experienced with Agile development practices and has been recognized by his peers as a top people leader.

Keith has served on the Advisory Board of Vancouver Community College’s technology curriculum and as Vice President of Vancouver Technology User Group. He holds various technology certifications, including Agile Management and Certified Product Owner, and attended the College of the Rockies.

Dan Zitting
Dan ZittingChief Product Officer
Dan Zitting, Chief Product Officer, is responsible for product management, design and user experience for ACL’s industry-leading software products.

Dan’s previous experience has been in the audit, risk and assurance industry. After working for several years at Ernst & Young, he co-founded the CPA firm Linford & Company LLP which provides audit services to global clientele. While running his own practice, he developed a web-based software for auditors to meet his team’s needs. As demand for this software increased, he founded which was acquired by ACL in late 2011.

Dan is dedicated to the advancement of productivity enhancing technology for the audit profession and is a three-time winner of the CPA Practice Advisor Magazine’s 40 under 40 and Readers’ Choice awards.

Dan is a Certified Public Accountant, Certified Information System Auditor and Certified Information Technology Professional. He holds a Bachelor of Science from Colorado State University and a Master of Science from University of Notre Dame.

Kathy Enros
Kathy EnrosVice President, Talent

Kathy Enros, Vice President, Talent, brings more than 20 years of human resources experience in the software, consulting, alcohol beverage, and retail industries.

Most recently, Kathy was the senior vice president at Vision Critical for more than eight years. In this role, she was a key leader in building Vision Critical from 60 to 700 employees across the globe, established all employee programs, and was key in creating the VC culture and making it a top employer in BC. Her other human resources experience includes performing as the director of HR for the Mark Anthony Group, the director of HR for Ipsos, and HR manager for Costco Canada.

Kathy holds an Honors Bachelor of Business Administration degree from Wilfrid Laurier University and is an avid marathon runner.

John Lauinger
John LauingerGeneral Counsel

For more than 15 years, John Lauinger has overseen ACL’s legal affairs, the last four years as a core member of ACL’s senior leadership team. John is responsible for all legal affairs relating to ACL’s business, including legal GRC, managing ACL’s intellectual property, and overseeing ACL’s M&A transactions, global corporate structure and related compliance.

Before he joined ACL, John was a lawyer in Fasken Martineau DuMoulin’s Corporate Finance and Securities group and a Policy Advisor with the British Columbia Securities Commission.

John holds an LLB from UBC and is called to the Bar of British Columbia.

Meet our advisory board.

Harald WillExecutive Chair, Board

Harald Will is a successful technology entrepreneur who started the commercial operations of ACL Services Ltd. in 1987 and has grown it to be the leading audit analytic software company in the world.

From ACL’s first product offering, to the full range of solutions available today for internal, external and public sector audit markets, Harald has built the ACL company and team with a focus on excellent customer service, integrity, trust and respect.

Harald was recognized as a Top 40-under-40 award recipient, and was named one of Treasury & Risk Management magazine’s “100 Most Influential People in Finance” for 2005 and again for 2009.

Eric PatelChair of the Board

Eric has 30 years of business experience, having worked with companies ranging from Fortune 500 conglomerates to start-ups in the US, Europe and Canada. Eric came to Vancouver from the San Francisco Bay Area as CFO, to help turn around the world’s leading business intelligence reporting software company, Crystal Decisions, now owned by SAP. His prior experience spans the retail, consumer products, food and banking industries. In addition to ACL, Eric serves on the Boards of Ritchie Bros Auctioneers (NYSE, TSX) and Daiya Foods. His outside passions include beekeeping and trying to launch a sustainable salmon aquaculture industry in B.C.

Eric holds an MBA from Stanford University and BA from Brown University.

Greg Wolfe

Greg Wolfe has more than 20 years of years of experience in the high technology industry and is an active advisor to CEOs around the globe in the area of creating rapidly growing and customer-obsessed companies.

He served as the Executive Vice President of Operations of Business Objects SA for several years until its sale to SAP in 2008. In his time at Business Objects, he helped lead the organization through hyper growth, creating the #1 business intelligence provider in the world with over $1 billion in revenues, millions of licensed users, and over 5000 employees.

Greg previously served as Vice President of Americas Sales at Crystal Decisions, where he was one of the primary architects of its global success. Greg is an active private company board member and holds a bachelor of business administration degree from the University of Regina.

Carolyn Devine SaintChief Audit Executive, University of Virginia

Carolyn Saint is Chief Audit Executive for the University of Virginia. She possesses a deep knowledge and focus on strategic and enterprise risks, process improvement opportunities, and financial stewardship obtained from providing assurance services to clients and Fortune 50 companies. Carolyn is a frequent speaker on governance and internal audit topics. Prior to joining the University of Virginia, Carolyn was Vice President of Internal Audit for 7-Eleven, Inc., Lowe’s Companies, Inc., Sears Holdings Corporation, Kmart, and Covansys. She served clients in manufacturing and retail industries while at Deloitte.

Carolyn currently serves on The Institute of Internal Auditors board of directors and is immediate past Chairman of the Institute of Internal Auditors’ North American board. In addition to her board duties, Carolyn is a member of the IIA’s Publications Advisory Committee. Her blog, Saint on Getting Stuff Done, appears monthly or as inspiration strikes on Internal Auditor Online.

Inder GulatiVP, Internal Audit, LinkedIn

Inder is a senior level executive with over 18 years’ experience (United States and International) with a proven track record in implementing financial strategy, improving financial operations, impacting business growth, delivering results, managing risk, implementing global enterprise wide finance solutions, building high performing teams and providing thought leadership. Inder attended the General Management Program at Harvard Business School and has an MBA from Kellogg School of Management.

Inder is currently the VP of Audit at LinkedIn where he established the Internal Audit Function from scratch post IPO by laying out the vision and strategy for the IA function and hiring the right team to support LinkedIn in the areas of SOX Compliance, Risk Management, Internal Audit & Compliance as LinkedIn scaled from $500M to $2B in approximately three years.

Prior to this, Inder was working with Visa as a VP of Finance where he established Finance Internal Controls team to build a global SOX compliance program post Visa’s IPO.

Inder has previously provided consulting and internal audit advice for leading technology companies in Silicon Valley like Network Appliance, Symantec, Verisign, Sandisk, Synaptics, and Dolby Laboratories while working with PricewaterhouseCoopers.