ACL-Cookie-Richtlinie

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Datendateien, die von einer Website auf Ihren Computer oder Ihr Gerät geladen werden. Sie werden häufig von professionellen Websites verwendet, um die Gesamtnutzung der Website zu verfolgen, Ihre Browsereinstellungen festzulegen und die Benutzerfreundlichkeit für Sie zu verbessern und anzupassen.

Cookies können sitzungsbasiert oder beständig gespeichert werden. Sitzungsbasierte Cookies sind nur während einer Sitzung vorhanden und verschwinden von Ihrem Computer oder Gerät, wenn Sie Ihren Browser schließen oder den Computer oder das Gerät ausschalten. Beständige Cookies bleiben für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert, nachdem Sie Ihren Browser geschlossen oder den Computer oder das Gerät ausgeschaltet haben. Die meisten beständigen Cookies laufen innerhalb von 6 Monaten bis 2 Jahren ab.

Von uns verwendete Cookies und warum wir sie verwenden

Wenn Sie ACL-Websites besuchen oder auf unsere Online-Services zugreifen, können wir oder ein berechtigter Dritter ein Cookie in Ihrem Browser platzieren, das Informationen zu Ihren Online-Aktivitäten über einen längeren Zeitraum und auf verschiedenen Websites sammelt. Im Folgenden wird beschrieben, welche Arten von Cookies wir verwenden und aus welchen Gründen wir sie verwenden. Bitte beachten Sie, dass Cookies dynamisch sind und sich häufig ändern. Daher können die jeweils verwendeten Cookies leicht von den in den folgenden Tabellen aufgeführten Cookies abweichen; der Zweck der Cookies bleibt jedoch gleich.

Unbedingt erforderliche Cookies

Diese Cookies sind notwendig, damit die Websites von ACL funktionieren; sie können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden. Wir verwenden diese Cookies, um Ihnen die Anmeldung in geschützten Bereichen unserer Websites und die Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen. Nach dem Anmelden können wir ein Cookie in Ihrem Browser platzieren, um Sie zu identifizieren und Ihre Anfragen zu bearbeiten sowie Ihre Sitzung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität zu beenden. Diese Cookies werden auch verwendet, um zu testen, ob Ihr Browser Cookies zulässt und um Sicherheitseinstellungen beim Zugriff auf unsere Websites anzuwenden.

Funktionale Cookies

Diese Cookies ermöglichen es den ACL-Websites, erweiterte Funktionen wie Online-Chat, Zugriff auf Dienste von Drittanbietern (z.B. YouTube) und die Messung der Effektivität unserer E-Mail-Kampagnen bereitzustellen. Sie können von ACL oder den Drittanbietern gesetzt werden, deren Dienste wir auf unseren Webseiten hinzugefügt haben. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige Dienste möglicherweise nicht einwandfrei. Diese Cookies speichern personenbezogene Daten nicht direkt, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Internetgeräts.

Performance-Cookies

Diese Cookies zählen die Besuche auf den Webstes und verfolgen die besuchten Seiten sowie den Datenverkehr. Wir verwenden diese Cookies, um die Leistung der ACL-Websites zu messen und zu verbessern und um herauszufinden, welche unserer Webseiten beliebt sind. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, können wir die Leistung unserer Website weniger gut optimieren. Die von diesen Cookies gesammelten Informationen sind zusammengefasst und anonym.

Targeting-Cookies

Diese Cookies werden von Drittunternehmen verwendet, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Anhand Ihrer Besuche auf unseren Websites können Ihnen gezielte Anzeigen angezeigt werden. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, erhalten Sie weniger gezielte Werbung. Diese Cookies speichern personenbezogene Daten nicht direkt, können aber Informationen wie Ihren Browser und Ihr Gerät eindeutig identifizieren.

So ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Die meisten Webbrowser erlauben über die Browsereinstellungen eine gewisse Kontrolle über Cookies. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies nicht mehr akzeptiert oder Sie auffordert, Cookies vor dem Besuch von Websites zu akzeptieren. Ihr Browser bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die Cookies jederzeit von Ihrem Computer oder Gerät zu löschen. Bitte beachten Sie, dass bei deaktivierten Cookies eventuell nicht alle Funktionen der Websites oder Dienste so funktionieren wie vorgesehen.

Weitere Informationen zu Cookies und wie Sie die Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen, finden Sie unter www.aboutcookies.org oder www.allaboutcookies.org.

ACL Cookie Policy

What Are Cookies?

Cookies are small data files that are downloaded to your computer or device by a website. They are commonly used by professional websites to track overall website usage, determine your browsing preferences and improve and customize your user experience.

Cookies may be session-based or persistent. Session-based cookies exist only during one session and disappear from your computer or device when you close your browser or turn off your computer or device. Persistent cookies remain on your computer or device for a certain period after you close your browser or turn off your computer or device. Most persistent cookies expire within 6 months to 2 years.

Cookies We Use and Why We Use Them

When you visit ACL websites or access our online services, we, or an authorized third party, may place a cookie on your browser which collects information about your online activities over time and across different websites. The types of cookies we use and why we use them is described below. Please note that cookies are dynamic and change frequently and, therefore, the exact cookies in use at any given time may vary slightly from those listed in the tables below; however, the purpose of the cookies remains the same.

Strictly Necessary Cookies

These cookies are necessary for ACL’s websites to function and cannot be switched off in our systems. We use these cookies to allow you to login to secure areas of our websites and use our services. Once logged in, we may place a cookie on your browser to identify you in order to process your requests and expire your session after a period of inactivity. These cookies are also used to test whether or not your browser has cookies enabled, and to apply security settings when you access our websites.

Functional Cookies

These cookies enable the ACL websites to provide enhanced functions, such as online chat, access to third party services (for ex: YouTube) and measuring the effectiveness of our email campaigns. They may be set by ACL or by the third parties whose services we have added to our pages. If you do not allow these cookies some services may not function properly. These cookies do not directly store personal information, but are based on uniquely identifying your browser and internet device.

Performance Cookies

These cookies count website visits and track pages visited and traffic sources. We use these cookies to measure and improve the performance of ACL websites and understand which web pages are popular. If you do not allow these cookies, we will be less able to optimize our websites performance. All information these cookies collect is aggregated and anonymous.

Targeting Cookies

These cookies are used by third party companies to build a profile of your interests and show you relevant advertisements on other sites. Targeted ads may be displayed to you based on your visits to our websites. If you do not allow these cookies, you will experience less targeted advertising. These cookies do not directly store personal information, but can uniquely identify information such as your browser and device.

How to Change Your Cookies Settings

Most web browsers allow some control over cookies through the browser settings. You can instruct your browser, by changing its options, to stop accepting cookies or to prompt you before accepting a cookie from websites you visit. Your browser also provides you the option to delete the cookies from your computer or device at any time. Please be aware that if cookies are disabled, not all features of the websites or services may operate as intended.

To find out more about cookies and how to set cookie preferences in your browser, visit www.aboutcookies.org or www.allaboutcookies.org.