ACLTM GRC

Automatisieren Sie Ihre Prüfungs-, Risiko- und Compliance-Programme für bessere Governance.

Sony
Siemens
Washington Trust Bank
Georgia DOAS
Toyota

Möchten Sie Mehrwert generieren und gleichzeitig die Effizienz und Zufriedenheit Ihres Teams steigern? Genau dafür haben wir eine vielfach ausgezeichnete Lösung.

Mit ACLTM GRC unterstreichen Sie die Bedeutung Ihres Teams und Ihrer Leistungen. Sie emanzipieren sich und Ihre Mitarbeiter von Excel-Tabellen, manuellen Prozessen und Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit und können sich darauf konzentrieren, Ihr Unternehmen bei der Erreichung seiner Ziele zu unterstützen und seine Reputation zu wahren.

Ihre gesamten Aktivitäten sind in einem modernen Workflow zentralisiert. Sie und Ihr Team können sich wieder produktiveren Aufgaben widmen und es der Technologie überlassen, Daten und Status zusammen zu stellen. Berichte und Entscheidungsgrundlagen stehen in Echtzeit zur Verfügung. Ihr Vorgesetzter wird denken, Sie hätten das ganze Wochenende gearbeitet.

GRC 2020 Compliance Management
GRC 2020 Strategy Performance Management
GRC 2020 Audit Solutions

Zu viele Funktionen, um sie alle aufzulisten. Hier nur einige unserer Favoriten.

Zentraler Datenpool

Strategische Risikobetrachtung und zentraler Datenpool

Zeigen Sie der Geschäftsleitung, dass Sie sich an strategischen Risiken ausrichten.

Vorstände, Aufsichtsräte und Komitees benötigen Informationen darüber, was die Erreichung von Ziele beeinträchtigen könnte, und was von wem getan wird, um Risiken zu minimieren. Gleichzeitig missbilligen Aufsichtsbehörden es, wenn strategische Risiken in schlichten Tabellen gemanagt werden. Erhalten Sie eine zentral gesteuerte, ganzheitliche Sicht auf Ihre Risikobilanz.

Offline und Remote arbeiten

Offline und Remote arbeiten

Kein Internet? Kein Problem. Verwenden Sie Ihren PC oder Ihr Mobilgerät.

Auch Risikoexperten brauchen Urlaub. Oder sie sind für eine Woche im Außeneinsatz. Kein Problem: Nehmen Sie Ihren Computer oder iPad® vom Netz, erledigen Sie Ihre Arbeit, erfassen Sie die zugehörigen Dokumente und synchronisieren Sie alles später.

Silos und Tabellen beseitigen

Projektmanagement beseitigt Datensilos und Management-by-Excel

Ihr (nicht ganz so geheimes) Verlangen nach Excel-Tabellen hält Sie noch zurück.

Trennen Sie sich von Ihrem Projektmanagement und lassen Sie Ihre Schwerstarbeit von der Technik erledigen. Diese ermöglicht es Ihnen, die Planung, Überwachung und Ausführung Ihrer Bewertungs- und Sicherungsprojekte innerhalb eines Systems durchzuführen.

Risikoabsicherung und Frameworks

Risikoabsicherung und Frameworks

Schlafen Sie ruhiger mit der Gewissheit, dass Ihre Rahmenvorgaben direkt in Ihren Workflow integriert sind.

Lassen Sie das System die Überwachung erledigen, indem Sie eines oder mehrere der folgenden allgemeinen Frameworks in Ihren täglichen Workflow integrieren: COSO, ISO, SOX, OMB A-123, Green Book, COBIT, ITIL, SIEM, NIST, SOC und viele andere.

Rundum-Übersicht

360°-Übersicht: getriggerte Workflow-Bereinigung für ausgewählte Datensätze

Die Analyse berichtet Rauch, aber ist da auch ein Feuer?

Wäre es nicht großartig, wenn ein Korrektur-Workflow ausgelöst wird, sobald die Datenanalyse ein potenzielles Problem erkennt? Der Management-Workflow von ACL für Ausreißerdatensätze unterstützt bei der Zusammenarbeit, informiert über den Beilegungsstatus und überwacht alles in einem einzigen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen System.

Demo anzeigen | Leistungsübersicht anzeigen

Forensischer Workflow

Untersuchungen und forensische Workflows

Verwalten Sie verdächtige Vorfälle diskret.

Bei sicherheitsrelevanten Vorfällen, möglichen Betrugsfällen, Whistleblower-Hotlines, Sonderermittlungen und forensischer Informatik können Eskalationen und Workflow-Warnungen erforderlich sein. Verwalten Sie diese in einem zentralen, berechtigungsbasierten Workflow.

Issue-Management

Issue-Management und -überwachung

Sie haben Probleme identifiziert, die behoben werden müssen… was nun?

Hören Sie auf, Probleme per E-Mail zu verfolgen, erhalten Sie stattdessen eine Makroansicht aller organisatorischen Probleme, auf Wunsch gefiltert nach Entität, Projekt, Eigentümer oder Schweregrad, und überprüfen Sie den Beilegungsstatus auf Knopfdruck.

Berichterstattung und Visualisierung

Berichterstattung und Visualisierung

Veranschaulichen Sie die Datenflut mithilfe von Tools, die Ihre Daten einfach in Grafiken umwandeln.

Führungskräfte haben häufig nicht die Zeit, alle Einzelheiten zu lesen. Verwandeln Sie die Komplexität von GRC in ein überzeugendes Bild, eine Story, ein Dashboard, einen standardisierten oder benutzerdefinierten Bericht oder einen KPI/KRI, der sich schnell erfassen lässt und zeitnahe Reaktionen ermöglicht.

Lassen Sie sich nicht 80% der Risiken entgehen

Strategische Risiken verbergen sich in Menschen, Systemen und Daten.

Verlust von Top-Mitarbeitern, Vorabgenehmigung von Gratifikationen, Überwachen der Einhaltung von Verhaltenskodizes, Cyberkriminalität etc. Wenn Sie sich allein auf Excel-Analysen verlassen, entgehen Ihnen 80% der relevanten Risiken. Die Bewertung der Reaktionen von Menschen ist ebenso wichtig wie die Bewertung ganzer Datensätze. Die Magie jedoch liegt in der Integration von Menschen, Prozessen und Daten.

Sicherheit und die Vorteile von SaaS

Maximale Sicherheit, niedrigere Kosten, schmerzfreie Upgrades, schnellere Amortisation.

Die Cloud-Sicherheit schränkt den Zugriff ein und reduziert die hohe Rate von Datenzwischenfällen in Umgebungen, die von Unternehmen gehostet werden. Während sich Ihre IT-Abteilung darum kümmert, dass Ihr Unternehmen läuft, sorgt unser Cloud-Infrastruktur-Anbieter für höchste Sicherheit. Entlasten Sie Ihre IT, schützen Sie Ihre Daten besser und stellen Sie Ihren Benutzern stets aktuelle Software an die Hand. Erfahren Sie mehr über Sicherheit.

Produktivitätsplattform

Schulungen, Best Practices und Produktivitätssteigerung inklusive.

Um Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen und Ihnen einen Mehrwert zu bieten, haben wir viel in die Entwicklung einer Produktivitätsplattform investiert. Ihr ACL-Abonnement beinhaltet den Zugriff auf Online-Schulungen, eine Bibliothek mit vordefinierten Risiko-Analyse-Skripten, eine reichhaltige Wissensbasis, eine Insprirationsplattform mit Ideen und umfassende Benutzerhandbücher.

Ergebnisse, die Ihre Ziele übertreffen

Beratung durch Experten für zielführende Ergebnisse.

Ganz gleich, ob Sie gerade erst anfangen oder Ihren aktuellen Prozess weiterentwickeln, unser Expertenteam steht Ihnen bei der Technologieanwendung zur Verfügung, damit Sie schneller als im Alleingang einen Mehrwert erzielen. Und mit unserem Angebot an Schulungen und technischem Support unterstützen wir Sie stufenweise dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Seien Sie immer einen Schritt voraus: Setzen Sie auf die Teams zur Kundeneinbeziehung von ACL, um Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Methoden mithilfe unserer fachkundigen Beratung zu stärken.

Immer auf dem neuesten Stand.

Zeit seit der letzten Aktualisierung

Zeit seit unserer letzten GRC-Aktualisierung: 6 Tage.

Cloudbasierte Technologie hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Desktop-Anwendungen. Einer der größten ist, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Immer aktuell.

Keine Ausfallzeiten

Keine Downloads. Keine Berechtigungen. Keine Ausfallzeiten.

Wir entwickeln unsere Software ständig weiter, sodass Sie nicht erst einen langen Release-Zyklus abwarten oder dauernd in der IT-Abteilung nachfragen müssen, wann endlich neue Funktionen installiert werden. Immer, wenn Sie sich einloggen, arbeiten Sie mit der aktuellen Version.

Veränderungen sind gut.

ACL ist für den mobilen Einsatz konzipiert

Wir sind für den mobilen Einsatz konzipiert.

An Ihrem Schreibtisch, vor Ort oder unterwegs. Greifen Sie jederzeit und überall auf Ihre Konten zu.

Sie sind mobil. Daher sind wir es auch.

Möchten Sie mehr dazu erfahren?

Studie zur Rentabilität von GRC

Das sagen Benutzer über unsere Lösungen.

Risikobewältigung mit datengesteuertem GRC

Risikobewältigung mit datengesteuertem GRC

GRC-Produktblatt

ACL GRC
Produktblatt

Haben Sie Fragen? Interessieren Sie sich für bestimmte Features oder Konditionen? Stellen Sie hier Frage oder buchen Sie eine Live-Demo.

ACL GRC Integrated Risk Management Software

ACLTM GRC

Automate your audit, risk, or compliance programs for better governance.

Sony
Siemens
Washington Trust Bank
Georgia DOAS
Toyota

Trying to improve team efficiency, deliver more value and boost team satisfaction? We built an award-winning solution for that.

ACLTM GRC helps put a big, shiny exclamation point on how awesome you are in your role. By taking the spreadsheets, manual processes, and struggles to collaborate out of your team’s day, you can get back to helping your organization achieve goals, deliver services, and protect its reputation.

All of your activities are centralized in a modern workflow so you can focus your team on high-value critical thinking and let the technology aggregate your data and statuses for real-time decision making and reporting. Your boss will think you worked all weekend!

GRC 2020 Compliance Management
GRC 2020 Strategy Performance Management
GRC 2020 Audit Solutions

Too many features to list. Here are a few favorites.

Single source of truth

Strategic risk view & single source of truth

Show leadership that you’re aligned on strategic risk.

Executives, boards, and oversight committees need intel on what could derail objectives, where, and who is doing what to mitigate risk. And regulators frown on managing strategic risk in flimsy spreadsheets. Get a centrally managed holistic view of your risk balance sheet.

Offline & remote work

Offline & remote work

No internet? No problem. Use your PC or mobile device.

Even rockstar risk professionals like you need a vacation … or perhaps you’re just out in the field for the week. Not a problem: unplug your PC or your iPad®, do your work, capture supporting documentation, and sync later.

Kill silos and spreadsheets

Project management to kill silos & spreadsheets

Your (not so secret) love affair with spreadsheets is holding you back.

Break up with your project management and let technology do your heavy lifting. Plan, manage, execute and report on your assurance projects in one system.

Risk assurance & frameworks

Risk assurance & frameworks

Sleep better knowing your framework is built right into your workflow.

Let the system keep you on track by modeling one or many of these common frameworks into your daily workflow: COSO, ISO, SOX, OMB A-123, Green Book, COBIT, ITIL, SIEM, NIST, SOC, and many others.

360 oversight

360° oversight: triggered workflow remediation for flagged records

Analysis says there’s smoke, but is there a fire?

Wouldn’t it be amazing if a remediation workflow was triggered when data analysis uncovered a potential issue? ACL’s outlier record management workflow helps you collaborate, keep tabs on remediation status, and track it all in a single system designed to fit your needs.

Watch Demo | View Capabilities Sheet

Forensic workflow

Investigations & forensic workflow

Manage suspicious incidents discreetly.

Security incidents, possible fraud, whistleblower hotlines, special investigations, and forensics may all require escalations and workflow alerts. Manage these in a centralized, permission-based workflow.

Issue management

Issue management & tracking

You’ve identified issues that need remediation … now what?

Stop tracking issues in email and instead get a macro view of all your organizational issues filtered by entity, by project, by owner or severity—and check the remediation status at the click of a button.

Reporting & visualization

Reporting & visualization

Simplify the noise with tools that easily transform data into pictures.

Senior managers just don’t have time to read the details. Your value is taking GRC complexity and distilling it into a compelling picture, story, dashboard, KPI/KRI, standard or custom report, which can be quickly consumed and acted on.

Uncover the 80% of risks you’re missing

Strategic risks lurk in people, systems, and data.

Top talent loss, gratuities pre-approval, Code of Conduct compliance, cybercrime … spreadsheets are incapable of uncovering 80% of risks that matter. Assessing people responses is equally important to assessing entire data sets. And integrating people, processes, and data is where the magic lies.

Security & the benefits of SAAS

Maximum security, lower costs, painless upgrades, quicker time to value.

Cloud security restricts access and reduces the high rate of data incidents suffered in enterprise-hosted environments. While your IT team’s expertise is running your business, our cloud infrastructure host’s expertise is stringent security. Free up your IT, better protect your data, and empower your users with always up-to-date software. Learn more about security.

Productivity ecosystem

Training, best-practices and productivity boosters built-in.

To help you succeed, we have heavily invested in creating a productivity ecosystem to provide more value. Your ACL subscription includes access to online training, a library of pre-built risk analysis scripts, a rich knowledge base, an inspirations platform of ideas, and complete user guides.

Goal-smashing results

Expert guidance for goal-smashing results.

Whether you’re just getting started or evolving your current process, our Professional Services team are experts at applying technology to deliver value faster than you could on your own. And, we have training and technical support to help you smash your targets, every step of the way. Get a step ahead by using ACL’s customer enablement teams to empower your people, processes, and methodologies with our expert guidance.

Always up to date.

Time since last update

Time since our last GRC update: 6 days.

Cloud-based technology has so many advantages over more traditional desktop applications. One of the greatest is that you are always up to date.

Currently current.

No downtime

No downloads. No permission. No downtime.

We constantly enhance our software, so you don’t have to wait out a long release cycle or bug IT to install new features. Every time you log in, you’re working on the latest version.

Change is good.

ACL is made for mobile

We were made to be mobile.

At your desk, in the field, on the way. Access your accounts anytime, anywhere.

You’re mobile. So are we.

Ready to learn more?

GRC ROI Study

Here’s how our customers say we’re doing.

Mastering Risk with Data-Driven GRC

Mastering risk with data-driven GRC

GRC Product Sheet

ACL GRC
Product Sheet

Show me more. Start here for your questions on product features, pricing, or to book a live demo.