ACL ausgezeichnet als Challenger im

Gartner 2018 Magic Quadrant for
Integrated Risk Management

Gartner 2018 Magic Quadrant for Integrated Risk Management

Diese Grafik wurde von Gartner, Inc. als Teil eines größeren Forschungsdokuments veröffentlicht und sollte im Kontext des gesamten Dokuments ausgewertet werden. Das Gartner-Dokument ist auf Anfrage bei ACL Services Ltd. erhältlich.

Gartner unterstützt nicht die Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Kennzeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation des Instituts und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner übernimmt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Studie, einschließlich der Gewährleistung für die Gebrauchstauglichkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck.

Ritchie Bros Auctioneers
Memorial Healthcare
VPI
Equinix
Fortegra Financial

Software, mit der Sie komplexen Daten neue Erkenntnisse entlocken und fundierte Entscheidungen treffen, um Risiken und Erträge in Einklang zu bringen und die Leistung zu verbessern.

Die Tage rückwärtsgewandter Checklisten und in Tabellen eingefrorener Risikobewertungen sind vorbei. Während Risikomanagement notorisch subjektiv ist, bietet die ACL-Plattform eine objektivere Art und Weise, Risiken zu verstehen und mit ihnen umzugehen.

Die Risikomanagementsoftware von ACL ermöglicht objektives, datengesteuertes Risikomanagement und liefert Ihnen eine einheitliche Sicht auf Ihre Risiken und Chancen.

Wie kann ACL Ihnen helfen?

Mit intelligentem Risikomanagement können Organisationen fundierte Entscheidungen zu guten und schlechten Risiken treffen und systematisch Barrieren ausräumen, die die betriebliche Leistung beeinträchtigen. Automatisieren Sie Ihr Risikomanagement-Framework, um die Erreichung Ihrer strategischen Ziele zu beschleunigen.

Die ACL-Plattform bietet eine datengestützte, mit Visualisierungen arbeitende Methode zur Bewertung und Steuerung von Risiken. Dabei wurden die Zuordnung und die Überwachung regulatorischer Änderungen revolutioniert, um die täglich anfallende Belastung durch Routinearbeiten zu verringern. Dies bietet Ihrem Vorstand und Ihren Führungskräften eine einfache, ganzheitliche Sicht auf Ihr globales Risikomanagement und Ihre Compliance-Haltung.

Risiko-Governance

Strategische Risiko-Governance

  • Liefern Sie kongruente Risikoberichte, die auf einem Framework mit einheitlichen Abwehrstufen basieren.
  • Betrachten Sie Risiken im Kontext von Strategie und Performanz.
  • Überwachen und verwalten Sie KPIs und KRIs, die dynamisch mit Ihrem sich ändernden Datenprofil aktualisiert werden.
  • Aggregieren Sie Metriken für die Risiko- und Compliance-Absicherung.
Operative Risiken

Behandlung operativer Risiken

  • Erkennen und verhindern Sie Betrug.
  • Reduzieren Sie regulatorische Belastungen.
  • Integrieren Sie das Compliance-Management.
  • Überwachen Sie die Finanzkontrollen.
  • Führen Sie Self-Assessments für Risikokontrollen durch.
  • Verwalten und steuern Sie Probleme.
Analyse und Überwachung

Analyse und Überwachung

  • Führen Sie strategische und operative Risikoanalysen durch.
  • Überwachen Sie Risiken und Performanz automatisiert.
  • Lassen Sie durch vordefinierte Schwellenwerte Warnungen an Verantwortliche auslösen.
  • Aggregieren Sie Metriken und optimieren Sie die Berichterstellung.

Mit ACL erzielen Risiko-Experten Resultate.

Return on Investment

402 %

Return on Investment

Barwert

1,6 Mio. USD

Barwert

Risikoreduktion

50 %

senkung

von vermeidbaren Risiken

Reduktion

2

Vollzeitbeschäftigt

in unterbesetzte Bereiche umverteilt

Warum sollten Sie sich für ACL entscheiden?

Durchführen von Abstimmungsworkshops zur Risikobewertung innerhalb der Plattform, unterstützt von qualitativen Analysen und Echtzeitansichten der Leistungskennzahlen und Risikoindikatoren für alle Teilnehmer.

Risikobewertungsworkshops

Manager, die mit der Bewertung von Schlüsselrisiken auf der Basis von Feedback der Geschäftsleitung, des Vorstands oder der operativen Führung beauftragt sind, können innerhalb der ACL-Plattform Abstimmungsworkshops zur Risikobewertung durchführen, bei denen jeweils qualitative Analysen und Echtzeitansichten von KPIs und KRIs einbezogen werden.

Riskobehandlung

Mit der ACL-Plattform können Sie strategische Risiken mit Maßnahmen verknüpfen, die nach Risikobereitschaft und Wirkung priorisiert sind. Überwachen Sie Testergebnisse und Risikoabsicherung, entwickeln Sie ein Dashboard für die Ergebnisse von Risiko- und Beilegungsprojekten und stellen Sie die vollständige Abdeckung aller identifizierten Risiken sicher.

ACL behandelt Risikobewertungen wie eine Bilanz und misst neben der Behandlung das inhärente Risiko; dies führt zu einer Abschreibungsschätzung.

Leistungskennzahlen und Risikoindikatoren werden in einem fortlaufend überwachten Dashboard zusammengefasst. Dies ermöglicht die automatische Anpassung der Risikobewertungen auf der Basis der Leistungsziele und aktuellen Bedingungen, die in den Daten Ihrer Organisation zu beobachten sind.

Risikoanalysen und Bewertungsfaktoren

Beherrschen Sie das Risikomanagement mithilfe von wissenschaftlichen Methoden, und ersetzen Sie Subjektivität durch Gewissheit. Datengesteuerte Objektivität plus kollaborative menschliche Interpretation verbinden sich zu aussagekräftigen und objektiven Risiko- und Leistungsanalysen.

Mit KRIs, die signalisieren, was voraussichtlich passieren wird, können Organisationen ihre Aktivitäten zuverlässiger zum Erfolg führen. Die ACL-Plattform stellt diese Risikoindikatoren dank unbegrenzter Überwachung der Datenbestände nicht nur bereit. Sie setzt die KRIs darüber hinaus zur Steuerung strategischer Risikomanagementprozesse ein und liefert Risiko-Heatmaps in Echtzeit für die Führungsebene.

Mit echten, analysegetriebenen Risikobewertungen, die auf den Daten Ihres Unternehmens basieren, kennen Sie zu jeder Zeit den genauen Risikostatus, ohne dass Sie verschiedene Berichte und Aktualisierungen generieren müssen. So können Ihre Geschäftsleitung und Ihr Vorstand schneller und in Kenntnis quantifizierter Risiken Entscheidungen treffen.

Einheitliche, transparente Berichte

Risikoberichte der ACL-Plattform bieten eine einheitliche Sicht, sodass Sie Ihren Stakeholdern eine aggregierte Messgröße zur Risiko- und Compliance-Absicherung zur Verfügung stellen können. Bringen Sie die Beteiligten und alle Erkenntnisse zu Risiken und Performanz zusammen, um Risiken besser zu steuern und Ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Software versetzt sowohl Risikoverantwortliche als auch die Mitarbeiter mit Kundenkontakten in die Lage, unter Berücksichtigung des Risikos fundiertere Entscheidungen zu treffen. Die ACL-Plattform automatisiert geschäftskritische Risiko- und Performanz-Überwachungsaufgaben und ermöglicht die Verwaltung von Kontrollen und die Beilegung von Problemen. Sie bietet allen Risiko-Entscheidungsträgern automatisierte operative Steuerung und Echtzeit-Erkenntnisse.

Anzeigen von Performance und Hindernissen wie durch eine einzige Glasscheibe – alles anhand der Transaktionsdaten Ihres Unternehmens.

Schneller Einblick in die Überwachung von Compliance-Prozessen. Einfaches Bereitstellen von Rationalisierungs- und Compliance-Nachweisen von verknüpften Kontrollen für Regulierungsbehörden.

Bereit für die Aufsichtsbehörden

Die Regulierer kommen! Wie können Sie den Compliance-Druck verringern und gleichzeitig die gesetzlichen Anforderungen erfüllen?

Räumen Sie auf und ordnen Sie Ihr Compliance-Management, bevor die Regulierer an die Tür klopfen. Verwalten Sie Alles an einem Ort, um sich sicher auf Ihre nächste Prüfung vorbereiten zu können.

„Bei dieser Lösung brauchen wir kaum noch IT-Support. Wir haben festgestellt, dass uns ACL im Vergleich zu anderen Lösungen einen sehr kosteneffektiven Ansatz bietet. Die Software gibt uns genau die Integrationsfähigkeit und Flexibilität an die Hand, die wir brauchen. Und dank ihr erhalten wir eine Übersicht darüber, wie wir mit Governance, Risiko und Compliance umgehen.“

Rod Verhulp

Stellvertretender Leiter Finanzmanagement, Equinix

Möchten Sie mehr dazu erfahren?

Die 7 wichtigsten Trends im Enterprise Risk Management –  E-Book

Die 7 wichtigsten Trends im Enterprise Risk Management

Risikobewältigung mit datengesteuertem GRC

Risikobewältigung mit datengesteuertem GRC

Produkt-Information: Risikomanagement

ACL-Lösung für das Risikomanagement

Haben Sie Fragen? Interessieren Sie sich für bestimmte Features oder Konditionen? Stellen Sie hier Frage oder buchen Sie eine Live-Demo.

ACL Solution for
Risk Management

Make better decisions across the organization with risk in mind.

Ritchie Bros Auctioneers
Memorial Healthcare
VPI
Equinix
Fortegra Financial

Software to help you reveal insights from complex data, make better decisions to balance risk and return, and accelerate performance.

Gone are the days of backwards-looking checklists and risk assessments frozen in spreadsheets. While risk management is notoriously subjective, the ACL platform provides a more objective way of understanding and acting on risk.

ACL’s risk management software solution brings objective, data-powered risk management to life and provides that “single pane of glass” view of your risks and opportunities.

How can ACL help you?

Smart risk management enables organizations to make informed decisions on good and bad risks—and to systematically remove barriers to organizational performance. Automate your risk management framework to accelerate achievement of your strategic agenda.

The ACL platform provides a visualized, data-driven way to assess and manage risk, and has revolutionized mapping and tracking of regulatory changes to minimize daily operational burden. This combination provides your board and executive teams with a simple, holistic view of your global risk management and compliance posture.

Risk governance

Strategic risk governance

  • Report on risk in one language with a unified “three lines of defense” framework.
  • View risk in context of strategy and performance.
  • Monitor and manage KPIs and KRIs, dynamically updated with your changing data profile.
  • Aggregate risk and compliance assurance metrics.
Operational risk

Operational risk treatment

  • Detect and prevent fraud.
  • Reduce regulatory burdens.
  • Integrate compliance management.
  • Monitor financial controls.
  • Perform risk-control self-assessments.
  • Manage issues.
Analytics & monitoring

Analytics & monitoring

  • Execute strategic and operational risk analytics.
  • Perform automated risk and performance monitoring.
  • Trigger alerts to action owners based on pre-set thresholds.
  • Aggregate metrics and streamline reporting.

Risk professionals are seeing results with ACL.

Return on investment

402%

return on investment

Net present value

$1.6M

net present value

Reduction in risks

50%

reduction

of avoidable risks

Reduction

2

FTEs

reallocated to under-resourced areas

Why choose ACL?

Conduct risk assessment voting workshops within the platform, supported by a view of qualitative analysis and real-time KPIs and KRIs for all participants.

Risk assessment workshops

Managers tasked with evaluating key risks based on executive management, board, or operational leadership feedback can conduct risk assessment voting workshops within the ACL platform, each informed by qualitative analysis and a real-time view of KPIs and KRIs.

Risk treatment

The ACL platform lets you link strategic risks to treatments, prioritized based on risk appetite and impact. Track risk assurance and testing results to develop a dashboard of risk and mitigation project outcomes—helping you ensure complete coverage of all your identified risks.

ACL treats risks assessments like a balance sheet and measures inherent risk alongside treatment, resulting in a write-down estimate.

KPIs and KRIs are combined into one continuously monitored dashboard, enabling automatic adjustments to risk assessments based on performance goals and current conditions observed in your organization’s data.

Risk analytics & assessment drivers

Inject science into risk management, and silence subjectivity with data certainty. Data-driven objectivity plus collaborative human interpretation equals powerful, objective risk and performance insights.

KRIs that provide predictive signals on what is likely to happen enable organizations to navigate towards success more reliably. The ACL platform is able to not only provide those KRIs by monitoring unlimited data populations, but also to employ the KRIs to drive strategic risk management processes and deliver leadership-level risk heat maps in real time.

With true analytics-driven risk assessments based on your organization’s data, you’ll know the exact state of risk at any time—without needing to compile various reports and updates—enabling your management and board to make faster, risk-quantified decisions.

“Single pane of glass” reporting

Risk reporting in the ACL platform provides a unified view, so you can deliver an aggregated metric of risk and compliance assurance to your stakeholders. Get everyone—and all your risk and performance insight—on the same page to better navigate risk and achieve objectives.

Our software equips both risk leaders and the front-line to make better decisions with risk in mind. The ACL platform automates mission-critical risk and performance monitoring tasks, and enables front-line operations to manage controls and remediate issues. This means automated operational governance and real-time insight for all risk decision makers.

View performance and obstacles through a single pane of glass—all informed by your organization’s transactional data.

Rapid insight into compliance oversight. Easily serve up rationalization and compliance evidence of mapped controls for regulators.

Regulator readiness

The regulators are coming! How do you lighten the weight of compliance pressures while still addressing regulatory requirements?

Get your compliance house in order before your regulator comes knocking. Easily manage your obligations in one place to confidently prepare for your next regulatory exam.

“It doesn’t require much IT support, if any at all. We just found it was a very cost effective approach compared to some of the others. And it provided the integration capabilities and the flexibility that we needed. It gives us that overarching umbrella for how we look at governance, risk, and compliance.”

Rod Verhulp

VP of Finance, Equinix

Ready to learn more?

7 key trends in enterprise risk management eBook

7 key trends in enterprise risk management

Mastering risk with data-driven GRC

Mastering risk with data-driven GRC

Risk management solution sheet

ACL solution for risk management

Show me more. Start here for your questions on product features, pricing, or to book a live demo.